Peter Rahmani

1994 in Ulm geboren. Während des Schauspielstudiums an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien arbeitete er unter anderem am Wiener Burgtheater in »Radetzkymarsch« (Regie: Johan Simons) und »Zelt« (Regie: Herbert Fritsch). Außerdem wirkte er in österreichischen Fernsehproduktionen wie »SOKO Kitzbühel« mit. Seit der Spielzeit 2019/20 ist er Ensemblemitglied des Stadttheater Ingolstadt.

Ein Schauspieler, ein Wort: Wie es für Peter Rahmani war, im Wiener Burgtheater zu spielen, ob er ein Instrument beherrscht und wie das bei ihm so mit dem Urlaub ist, erfahren Sie in diesem Video.

 

 

 

Aktuelle Produktionen:

Bekannt aus:

(R)Evolution (Richard »Ricky« Martin / Alecto), Amsterdam (Schauspieler/in), Ein Sommernachtstraum (Schnock/Löwe), Fegefeuer in Ingolstadt (Roelle), HERZFUNK - Der Junge Theater Podcast Nº 3 (Schauspieler/in), Hunger und Gier (UA) (Hans), In den Gärten oder Lysistrata Teil 2 (Bernd-Chor), jedermann (stirbt) (Teuflisch Gute Gesellschaft), MÄRCHENKISTE: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann singen sie noch heute (Schauspieler/in), Max und Moritz (UA) (Max), Paare (Schauspieler/in), Peter Pan (Michael), SOUL KITCHEN (Ziege), Tyll (Schauspieler/in), Warum laufen schon die Nachrichten von morgen? (Schauspieler/in)