Philip Lemke

studierte von 2015 bis 2019 Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie August Everding. Zudem wirkte er in zahlreichen Theaterproduktionen mit: Er spielte in »Thomas & Tryggve«, »Die Räuber« und in »Wir sind jung. Wir sind stark.« am Münchner Residenztheater, in »Die unvorstellbaren Folgen einer eingebildeten Revolution«, »Der Teufel auf Erden« und »Der Märchenwald schlägt zurück« am Akademietheater München sowie in »Draußen vor der Tür« am Metropoltheater München. Auch wirkte er in mehreren Kurzspielfilmen und der ZDF-Serie »Die Chefin« mit. Seit der Spielzeit 2019/20 ist Philip Lemke festes Ensemblemitglied am Stadttheater Ingolstadt.

Ein Schauspieler, ein Wort: Was Philip Lemke von seinen Kolleg*innen hält, ob er Fernsehen als Alternative zum Theater sieht und was sein Lieblingslied ist, erfahren Sie in diesem Video.

Bekannt aus:

Amsterdam (Schauspieler/in), Der Revisor (Iwan Alexandrowitsch Chlestakow (Der Revisor)), Der Selbstmörder (Aristarch), Der verkaufte Großvater (Der Kreithofer), Die Konferenz der Vögel (Exotischer Vogel / Derwisch / Mann mit Perlentränen), Die Nashörner (2. Mann / Stech / Nashorn / Ensemble), Drei Schwestern (Nikolai Lwowitsch Tusenbach), Ein Sommernachtstraum (Schnauz/Wand), Einige Nachrichten an das All (Purl), Fegefeuer in Ingolstadt (Peps, Gervasius, 2. Ministrant), Judas (Regie, Schauspieler/in), Lola (Esslin, Sachbearbeiter im Baureferat), Paare (Schauspieler/in), Patronus (Jude), The Black Rider. The Casting of the Magic Bullets (Wilhelm)