Benjamin Dami

absolvierte 2012 sein Schauspielstudium an der Theaterakademie Mannheim, wo er national wie international in verschiedenen Produktionen Spielerfahrungen sammelte. Er arbeitete u.a. am Heusteigtheater in Stuttgart, Theater am Puls in Schwetzingen, Mannheimer Maimarkt und Studio Theater Stuttgart. Zuletzt war er in der spartenübergreifenden Produktion »Luftbeben« am Stadttheater Pforzheim zu sehen. Seit der Spielzeit 2014/15 gehört Benjamin Dami zum Ensemble des Jungen Theaters am Stadttheater Ingolstadt. Benjamin Dami war bisher u.a. in »Ein Känguru wie Du« (UA) (Pascha), »Leise Unglaublich Laut« (Daniel)  »Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone«, »Der gestiefelte Kater« (Kater), »Gegen den Hass. Ein Theaterprojekt nach dem gleichnamigen Essay von Carolin Emcke« und »Jump!« zu sehen.

Ein Schauspieler, ein Wort: Wie Benjamin Dami sich als Vater dreier Kinder macht, warum ihm Freundschaften wichtig sind und welche seine schwerste Rolle ist, erfahren Sie in diesem Video.

Aktuelle Produktionen:

Bekannt aus:

Cyberlove (UA) (Faruk), Das kleine ICH bin ICH (ich), Der Futurologische Kongress: Frank Stein und Family (UA) (Schauspieler/in), Der gestiefelte Kater (Kater), Der Junge mit dem Koffer (Naz, Sindbad, Erzähler), Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt (Großvater), Die Konferenz der Vögel (Taube / Spieler), Die Rote Zora, Die Sprache des Wassers (Schauspieler/in), Die Zertrennlichen (Les Séparables) (Romain), dm-Kassieraktion (Sams), Dreier steht Kopf (Herr Dreier), Ein Känguru wie Du (UA) (Pascha), Eine kurze Theatergeschichte am Nachmittag für Familien (Schauspieler/in), Frau Holle (UA) (Hahn u.a.), Gegen den Hass. Ein Theaterprojekt nach dem gleichnamigen Essay von Carolin Emcke. (Schauspieler/in), Geschichtentelefon (Schauspieler/in), Hasse Karlsson (Schwalbe), Himmelwärts (UA) (Schauspieler/in), Ingolstadt tanzt! (Ausdruckstanz), Jump! (UA) (Schauspieler/in), Jump! (UA) mobil (Schauspieler/in), Leise Unglaublich Laut (Spaniel), Lieder für den Frieden (Schauspieler/in), Lieder im Freien (Schauspieler/in), NASS (Schauspieler/in), NASS (mobil) (Schauspieler/in), Rose und Regen, Schwert und Wunde (Demetrius), Sleepless (Schauspieler/in), SOUL KITCHEN (Illias), Spielzeitcocktail (Schauspieler/in), Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone (Reverend, Polizist 2, Bahnhofspolizist, Automat, Schaffner, Roger –), Was heißt hier Liebe? (Musiker)