Mord auf Schloss Haversham (The Play That Goes Wrong)
The Play That Goes Wrong
Komödie von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields • Deutsch von Martin Riemann
Die Spieler*innen der Laientheatergruppe haben es geschafft, sie dürfen ihre neue Produktion »Mord auf Schloss Haversham« im Großen Saal des Stadttheaters Ingolstadt zeigen. Doch ausgerechnet heute ist der Hund, der mitspielt, nirgendwo zu finden. Außerdem vermisst der Licht- und Tontechniker seine Lieblings-CD und die Inspizientin hat es zu Beginn des Stückes immer noch nicht geschafft, das Kaminsims anzubringen. Wie der Untertitel bereits verrät, sind das nicht die einzigen Sachen, die schiefgehen.
Seit der Uraufführung 2012 läuft das britische Original in London ohne Unterbrechung. Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields sind Mitbegründer und Künstlerische Leiter des Mischief Theatre und zeichnen neben »The Play That Goes Wrong« auch für »Peter Pan Goes Wrong«, »The Comedy About a Bank Robbery«, »Groan Ups«, »Magic Goes Wrong« and »The Goes Wrong Show« verantwortlich.
Premiere: 21.10.2023
mit: Judith Nebel (Annie), Matthias Gärtner (Trevor), Matthias Eberle (Chris), Enrico Spohn (Jonathan), Matthias Zajgier (Dennis), Marc Simon Delfs (Max), Sarah Horak (Sandra)
- Regie:
- Christine Gnann
- Ausstattung:
- Judith Philipp
- Körpertraining, Slapstick, Choreografie:
- Heinz Wanitschek
- Dramaturgie:
- Kolja Buhlmann
- Regieassistenz:
- Veronika Jocher
- Inspizienz:
- Rowena Haunsperger
- Soufflage:
- Maren Molter
- Theatervermittlung:
- Julia Pöppich
Premiere am
Großes Haus