Enea Boschen

1997 in Bielefeld geboren, wuchs Enea Boschen dort und in Köln auf, wo sie erste Bühnenerfahrung sammelte. Sie studierte Schauspiel an der Theaterakademie August Everding und war noch vor ihrem Abschluss im Oktober 2019 in »Sommergäste« zum ersten Mal auf der Bühne im Residenztheater zu erleben. Neben regelmäßigen Engagements für den Bayerischen Rundfunk ist sie seit November 2021 bei der Produktion »Der Mondbär« an der Bayerischen Staatsoper zu sehen. Am Stadttheater Ingolstadt war Enea Boschen in »Die Sprache des Wassers« sowie »Let them eat Iphigenie«, »Nachts« in der Werkstattbühne des Jungen Theaters und in »Peter Pan« zu erleben. Ab der Spielzeit 2023/24 ist Enea Boschen festes Mitglied im Ensemble des Jungen Theaters.

 

Aktuelle Produktionen:

Bekannt aus:

Die Sprache des Wassers (Schauspieler/in), LET THEM EAT IPHIGENIE (UA), Peter Pan (Starkey)