Bondi Beach (UA)
Rebekka Kricheldorf
Auftragswerk für das Stadttheater Ingolstadt
Die Freundschaft von Zoe, Dennis, Tristan, Fiffy und Nico ist langwieriger als jede Beziehung. Schließlich hat man Freund*innen nach anderen Kriterien gewählt als Partner*innen. Aber nachdem sich ein runder Geburtstag an den nächsten reiht, stellt sich das Gefühl ein, dass nicht mehr so viel bleibt. Dass die Zeit eng wird, um die eigene Bucket List vollständig abzuarbeiten. Das Partyleben aus der Jugend hat sich längst zu Wochenenden mit Genusswanderungen verwandelt. Dazu kommen neue Aufreger, wie Formulare zur Patient*innenverfügung oder Bestattungsvorsorge.
Rebekka Kricheldorf schreibt im Auftrag des Stadttheaters Ingolstadt ein neues Stück und hat sich das Lebenskonzept des australischen Bondi Beachs zur Vorlage genommen. Dort kombinieren Aussteiger*innen aus aller Welt die Fünf-Tage-Woche unter Askese und Detox auf allen Ebenen mit sorglosen Partys am Wochenende, inklusive aller leberschädigenden Substanzen und vom Ernährungsplan verdammten Kohlenhydrate. Nur damit am Montag alles wieder von vorne beginnen kann. Rebekka Kricheldorf zählt zu den bekanntesten deutschen Dramatikerinnen. Mit der Regisseurin Schirin Khodadadian verbindet sie eine langjährige Zusammenarbeit und viele gemeinsame Uraufführungen.
Premiere: 07.10.2023
mit: Renate Knollmann (Zoe), Peter Reisser (Nico), Manuela Brugger (Fiffy), Ulrich Kielhorn (Tristan), Sascha Römisch (Dennis)
- Regie:
- Schirin Khodadadian
- Ausstattung:
- Carolin Mittler
- Musikalische Leitung:
- Katrin Vellrath
- Lichtdesign:
- Ernst Schießl
- Dramaturgie:
- Katrin Breschke
- Regieassistenz:
- Negar Boghrati
- Theatervermittlung:
- Bernadette Wildegger
- Kostümbildassistenz:
- Lorena Seibold
- Inspizienz:
- Lejla Divanovic
- Soufflage:
- Constance Chabot-Jahn
Premiere am
Kleines Haus