Generationenclub: »DRUCK«

Was muss ein Mensch leisten, um erfolgreich, schön oder nur normal zu sein? Woher kommen die eigenen Ansprüche? Welche Kräfte formen uns? Und kann man sich ihnen entziehen? Der Generationenclub des Stadttheaters hatte eine intensive Spielzeit. Im Juni 2023 hat der Generationenclub »DRUCK« auf der Bühne des Kleinen Hauses präsentiert.

Es spielen: Thomas Amberger, Silvia Dirsch, Andreas Franke, Sabrina Lahn, Jennifer Vilela Lopez, Sabine Landsleitner, Elke Polley, Uta Scheffel, Kerstin Schreiner, Adriana Spadoni, Christina Stefan, Silke Wellens

Spielleitung: Julia Pöppich

Ein ganz großer Dank im Namen des gesamten Spielclubs geht an die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule!

Projektentwicklung des Juniorclubs: »What about us?«

Zehn Tage lang haben die Spieler*innen des Juniorclubs getüftelt und geprobt. Zehn Tage voller Fragen und Antworten, die neue Fragen aufwarfen. Was ist mit uns? Wo soll es hingehen? Wovon träumen wir? Der Juniorclub hat in den Pfingstferien 2023 eine theatrale Abenteuerreise in unterschiedliche Lebensrealitäten und Zukunftsperspektiven unternommen. Nach intensivem Schauspieltraining erarbeitete die Gruppe gemeinsam eine Geschichte; einen Theaterabend, der zum Abschluss der intensiven Probenzeit in einer Werkschau präsentiert wurde.

Mit: Anna, Annika, Antonia, Claire, Clara, Darja, Elisabeth, Laura, Lina, Lorenz, Luna, Victoria

Spielleitung: Katharina Wüstling