Schauspieler*innen
Stella Goritzki
Stella Goritzki
Stella Goritzki wurde in München geboren. Als Schauspielerin und Musikerin ist sie sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera tätig. Bereits als Kind trat sie als Sologeigerin mit den Münchner Philharmonikern auf. Ihre musikalische Bandbreite reicht von Klassik bis Soul, Jazz und Electro. 2021 veröffentlichte sie ihr Debütalbum STELLA als Sängerin und Komponistin.
Am Theater arbeitete sie u. a. am Nationaltheater Weimar („Othello“, sowie „Drei Schwestern“), am Schauspiel Leipzig („Die Bridgetower Sonate“, sowie „Der Sturm“) und am Landestheater Neuss („Sonne und Beton“) unter der Regie von Adewale Teodros Adebisi. Engagements als Schauspielerin führten sie ans Theater Chemnitz, Heilbronn und Memmingen.
Im Film- und Fernsehbereich war sie bereits in zahlreichen Produktionen zu sehen. Unter anderem im ARD-Spielfilm „Ramstein – Das durchstoßene Herz“, der RTL+-Serie „Gute Freunde“, der ARD-Serie „Oktoberfest 1905“ sowie in der neuen ZDF-Neo-Serie „Nighties“. Ab Oktober ist sie im Kinofilm „Pumuckl und das große Missverständnis“ zu sehen.
Aktuelle Produktionen:
- The Party (Musik, Sounds)