Von Seepferdchen und Dinosauriern

Eine Mitmachlesung für Kinder ab 5 Jahren

Mika langweilt sich zu Hause und der Papa steckt über beide Ohren in Arbeit. Um sich etwas Luft zu verschaffen, erlaubt er Mika, sich ein Haustier zu kaufen. Weil die Maus sich aber versteckt, braucht Mika die Hilfe eines kleinen Welpen mit Spürnase. Ab da bevölkert ein Tier nach dem anderen die Wohnung und der gestresste Papa bekommt nichts davon mit.

Im zweiten Teil der Lesung begleiten wir Penelope Rex zu ihrem ersten Schultag. Sie ist sehr aufgeregt. Wie werden wohl ihre Mitschüler*innen sein? Und ob sie wohl viele Freunde findet? Es gibt auch nur ein ganz klitzekleines Problem: In der Schule sind Menschenkinder und Menschenkinder sind ihr Lieblingsessen.

Bernadette Wildegger und Magdalena Rozniakowska lassen in etwa 40 Minuten die Figuren der zwei bezaubernden Geschichten lebendig werden und laden alle Kinder dazu ein, mitzumachen.

Einrichtung: 
Katharina Wüstling
Kleines Haus
Dauer: 40 Minuten