Das tapfere Schneiderlein

Gastspiel Theater Zitadelle Berlin

ab 4 Jahren

Der unaufhaltsame Aufstieg des Schneiders Helge Figurentheater frei nach »Das tapfere Schneiderlein« der Brüder Grimm

Für unser junges Publikum zeigt Daniel Wagner eine witzige Adaption des Grimm’schen Märchens, pointiert erzählt und gespielt. Der Schneider hat es geschafft. Er ist tatsächlich König. Wie es dazu kam, dass er die Prinzessin heiratet und ein halbes Königreich regiert, lässt er für das Publikum Revue passieren. Schneider Helge hat sie auf seine Weise alle besiegt: die Riesen, das Einhorn, das Wildschwein – und immer ging’s für ihn bergauf. Nun sitzt er auf dem Thron und tut sein Bestes. Der altbekannte Märchenstoff entwickelt sich auf der Bühne so überraschend und neu, dass sich das Gefühl einstellt, diese Geschichte zum ersten Mal zu hören.

Ab ,
Werkstatt/Junges Theater