Fajfer
Mira Fajfer

Mira Fajfer

Mira Fajfer wurde 1991 geboren. Sie assistierte zunächst in den Bereichen Regie, Dramaturgie, Theaterpädagogik und Kostüm am Theater Plauen/ Zwickau, bevor sie ihre Schauspielausbildung an der Folkwang Universität der Künste in Essen/Bochum begann. Bereits 2011 erhielt sie das Exzellenzstipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Während Ihres Studiums gastierte sie u. a. am Schauspielhaus Bochum, am Theater die Baustelle Köln und am Al-Kasaba Theatre in Ramallah. 2013 gewann sie gemeinsam mit ihrem Jahrgang beim 24. Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender den Ensemblepreis der Friedl- Wald-Stiftung.
Seit der Spielzeit 2014/15 gehört Mira Fajfer zum Ensemble des Stadttheaters in Ingolstadt. In ihrer ersten Spielzeit war sie in »Ein Mann, zwei Chefs« (Pauline Clench), »Hamlet – Prinz von Dänemark« (Ophelia), »Hauptsache Arbeit!«, »Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner« (Christine) und »Mein Freund Harvey« zu sehen. Produktionen in der Spielzeit 2015/16 waren »Das Ballhaus«, »Der gute Mensch von Sezuan«, »Die schöne Helena«, »In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich (DSE)« und »Nathan der Weise«. In der Spielzeit 2016/17 konnte man Mira Fajfer in »Dekalog – Die 10 Gebote«, »Die Wiedervereinigung der beiden Koreas«, »djihad (UA) Fragmente« (Lea/Meryem), »Habe die Ehre« (Der Polizist), »Terror« (Franziska Meiser) und »Das blaue blaue Meer« (Motte) erleben.

Bekannt aus:

Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner (Christine), Das Ballhaus, Das blaue blaue Meer (Motte), Dekalog – Die 10 Gebote, Der gute Mensch von Sezuan (Die Frau), Die schöne Helena (Minerva, Laena), Die Wiedervereinigung der beiden Koreas, djihad (UA) Fragmente (Lea/Meryem), Ein Mann, zwei Chefs (Pauline Clench), Habe die Ehre (Der Polizist), Hamlet - Prinz von Dänemark (Ophelia), Hauptsache Arbeit! (Mitarbeiter einer Versicherungsfirma), In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich (DSE) (Samia, Masseuse (29 Jahre)), Mai-Sause, Mein Freund Harvey (Myrtle, ihre Tochter), Nathan der Weise, Sleepless (Schauspieler/in)