Matthias Flake

Matthias Flake studierte Klavier an der Folkwang-Hochschule Essen. Seitdem arbeitet er als Pianist, Komponist und Arrangeur schwerpunktmäßig im Bereich Schauspiel. Regelmäßige Tätigkeit am Schauspielhaus Bochum sowie am Mülheimer Theater an der Ruhr tätig. Darüber hinaus arbeitete er u.a. am Residenztheater München, Theater Basel, Staatstheater Kassel, Theater Bonn, Schauspiel Köln, am Badischen Staatstheater, Schauspiel Frankfurt, Düsseldorfer Schauspielhaus und am Grillo-Theater Essen. Matthias Flake ist außerdem Dozent für das Fach Lied/Chanson an der Folkwang-Hochschule Bochum, Abteilung Schauspiel. In der Spielzeit 2015/16 hat er die musikalische Leitung für die Produktionen „Der gute Mensch von Sezuan“ sowie „Die Perser“ am Stadttheater inne.

 

 

 

Bekannt aus:

Der gute Mensch von Sezuan (Musikalische Leitung), Die Perser (Chöre und Musik), Ursprung der Welt (Musikalische Leitung), Woyzeck (Musikalische Leitung)